Tula Pink's Neue: Linework
Schon wieder so ein Hammer!
Jetzt mal ehrlich! Wer von euch hat nicht mega mäßig und soweit es der Geldbeutel zulässt bei Tula Pink's Homemade Kollektion zugeschlagen. Völlig ohne Plan habe ich abgegriffen, was mich gerade angemacht hat. Einfach alles mega. Und wie sollte es anders sein: Die Augen größer als die täglich verfügbare Zahl an Stunden fürs Nähen! Ich habe Ideen über Ideen und komme zu nix. Dabei juckt es mich echt in den Fingern, diese wunderschönen Stoffe in schöne Decken, Taschen und eine Nähmaschinenhaube zu verwandeln...seufz...Aber wem erzähle ich das.
Und was sehe ich da letztens auf Instagram??????? Tula Pink Video mit völlig anderen Stoffen und lese nur noch ..."Shipping October 2020".... Ähm, hallo!!!! Moment mal, was ist da denn passiert?!
Meine Welt wird schwarz weiß - Linework
Aus gegebenem Anlass wurde die neue Kollektion per Video von Tula Pink vorgestellt und erklärt. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Ich finde es immer wieder spannend, wie ihre Gedankengänge und die Entstehungsprozesse ablaufen. Als würde man ihr etwas über die Schulter schauen. Und da sie diesmal von ihrem Arbeitsplatz zu senden scheint, ist es nochmal persönlicher.
Ich bin ja erst mit der Homemade Serie zu ihrem Fan geworden. Es gab immer mal Stoffdesigns, die mir gefallen haben, aber damit gearbeitet habe ich noch nicht. Bis ich eben Tula's Präsentation der Homemade Serie gesehen habe. Seit dem habe ich jeden Tag auf die Nachricht gewartet, dass die Stoffe endlich in meinem Quiltladen ankommen!
Ein großes Loch auf meinem Konto und 3 DPD Pakete später, bin ich im Homemade Himmel und mein Puls hat sich soweit wieder beruhigt.
Und jetzt das. Wieder so ein Hammer. Sie kann aber auch.
Die neue Serie Linework ist eine kleinere Serie mit "nur" 13 Stoffen. Gut für den Geldbeutel :o)
UND die Serie ist Schwarz Weiß! So gar nicht das, was zumindest ich von ihr kenne. I like it!
Lemur - mein neues Haustier
Das sind meine beiden Lieblinge aus der Serie. Ich mag den Kontrast vom Schwanz der Lemure und die Grauschattierung des Körpers. Außerdem finde ich die eingearbeiteten Punkte in Regenbogenfarben super spannend dazu. Sieht aus wie kleine Sonnen.
Mein zweiter Lieblingsstoff der Serie besteht aus ihren Zeichnungen und Notizen aus dem Entstehungsprozess. Das finde ich echt klasse und sehr ungewöhnlich. Ich gespannt, was sich hier alles findet. Auf jeden Fall ein kleines bisschen Tula selbst in meinen künftigen Nähprojekten. Witzig.
Die gesamte Kollektion findet ihr übrigens auf der Seite von Free Spirit (hier)
Und nun muss ich wieder ran ans Nähen, denn ich brauche Platz! Viel Platz! :o) Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich?!
Eigentlich ja schlimm, aber nicht mehr im Internet stöbern, ist ja auch keine Lösung. Hilft alles nix. Der Stoff muss her und das Konto...das wird sich schon damit anfreunden, irgendwie...
Ich wünsch euch was, geniesst die Sonne und das lange Wochenende!
Happy Quilting!